Einzugsfest Treibhaus Donaufeld

Am 10.06. wurden die Schlüssel an die Mitglieder der Baugruppe Treibhaus Donaufeld übergeben. Beim gemeinsamen Fest feierten Bewohner:innen, Planer:innen, Ausführende und Bauträger den Start eines neuen Kapitels.

In einer Rede wurde die Geschichte der Baugruppe nachgezeichnet: von den ersten regelmäßigen Treffen einer kleinen Gruppe über den Wettbewerbsgewinn und die intensive Planungsphase bis hin zur Fertigstellung des Hauses. Musik, gemeinsames Singen und eine mit Fotos aus acht Jahren Baugruppenleben geschmückte Wimpelkette machten die gemeinsame Reise sichtbar.

Nach vielen Jahren des Kennenlernens, Planens und Entscheidens kann das Haus nun mit Leben gefüllt werden.

Wir bedanken uns für den spannenden Prozess und wünschen allen Bewohner:innen einen gelungenen Start in ihrem neuen Zuhause!

Weiter
Weiter

Grund zu feiern!